Ernst-Kofrányi-Preis für Abiturientin Maya Siegl

Maya Siegl aus Schwaigern hat den Ernst-Kofrányi-Preis erhalten. Damit wurde die beste Leistung im Fach „Ernährungslehre und Chemie“ bei den Abiturprüfungen am Beruflichen Gymnasium Christiane-Herzog-Schule in Heilbronn gewürdigt. Die Auszeichnung wird vom Regierungspräsidium Stuttgart und der AOK Baden-Württemberg verliehen und erinnert an den Ernährungswissenschaftler Ernst Kofrányi. Er entdeckte die biologische Wertigkeit von Proteinen und Proteingemischen im menschlichen Körper. Maya Siegl wechselte nach einem Auslandssemester vom Mönchsee-Gymnasium Heilbronn an die Christiane-Herzog-Schule. Als Belohnung übergab Marc Staudenmaier, Leiter des AOK-Kundencenters Heilbronn, der Preisträgerin eine Urkunde und einen Büchergutschein im Wert von 125 Euro. „Den Büchergutschein nutze ich für Lektüren zur Wahl des richtigen Studiengangs“, so die Abiturientin.

Heilbronn, 08. August 2023

Foto AOK: Das Bild zeigt (von links): Maya Siegl, Preisträgerin und Marc Staudenmaier, Leiter AOK-Kundencenter Heilbronn. 

Tags: Berufliches Gymnasium